Goldene Zeiten in Budapest

Schüleraustausch Ungarn 2024
– mit Fotoalbum

Mittwoch, 10.04.2024 06:02 Uhr Münster Hauptbahnhof, diesiges Wetter, 10 °C, Stimmung: aufgeregt…

Mittwoch, 10.04.2024 20:24 Uhr Budapest-Keleti, strahlender Sonnenschein, 22 °C, Stimmung: wow!

So lässt sich mit wenigen Worten der Auftakt zum diesjährigen Ungarn-Austausch beschreiben. Es folgte eine Woche, in der wir mit den ungarischen Austausch-Schülerinnen und -schülern bei frühsommerlichem Wetter die goldenen Seiten von Budapest erkundeten: Besichtigung des Parlaments (40 kg Blattgold), traumhafte Sonnenuntergänge mit gold-gelb beleuchtetem Donau-Panorama, Eiscafe im New-York-Café (0,005 g Goldpulver auf der Sahne) und Ballett sowie Carmina Burana in der rot-goldenen Oper. Zudem noch folgende goldfreie Aktivitäten: Ungarischer Tanz, Bad in der Szécsényi-Therme, Ausflug auf den Gellért-Berg und natürlich viele Eindrücke aus der Schule, dem Trefort-Gymnasium, sowie den Gastfamilien.

Herzlichen Dank an das Lehrerteam des Trefort-Gymnasiums für eine beeindruckende, hervorragend organisierte Woche und an die herzlichen Gastfamilien in Budapest.

Hier geht's zum Fotoalbum.

Piroschka Haenlein und Andi Wagner