Pension Schöller

Rückblick mit Fotoalbum

Es war das Gesprächsthema Nummer eins in der Schulgemeinde. Nach sechsmonatiger Probenzeit brachte das Lehrerensemble die Komödie "Pension Schöller" auf die Bühne. An drei ausverkauften Abenden im März durften Schülerinnen, Eltern, Kollegen und Freunde der Marienschule die Lehrerinnen und Lehrer in einer ganz ungewohnten Rolle erleben. Als exzentrische Gäste der Familienpension hielten sie das Publikum bei Laune. In einer ganz eigenen Interpretation des Stücks setzte das Lehrerensemble mit vielen Anspielungen auf Film und Fernsehen, knackiger Situationskomik und heiterem Sprachwitz Akzente. Mit mal groovigen, mal balladigen Tanz- und Gesangseinlagen aus der Neuen Deutschen Welle bereicherten auch Schülerinnen die Show. Ein besonderes Highlight war der Cameo-Auftritt von Jürgen Grothus als "Fred vom Jupiter".

Mehr zum Thema gibt es bei der WN.
Hier geht's zum Fotoalbum.

Fotos von Peter Leßmann und Philipp Berssenbrügge