Ab auf's Brett

Marienschule zu Besuch im Skaters Palace

Ab aufs Brett! 

So hieß es für Schülerinnen der Oberstufe, denn sie hatten die Möglichkeit sich im Skaters Palace in Halfpipes und auf Miniramps zu wagen, ja sogar Schülerinnen, die zuvor noch nie auf einem Skateboard standen. Eine absolut geniale Erfahrung und Herausforderung für alle Beteiligten, aber schon nach der ersten Einheit waren große Erfolge zu erkennen. 

Es ist großartig zu sehen, wie viel Freude und Begeisterung das Skaten bei allen Mädels auslöst! 

Wir wollen DANKE sagen, dass uns der Förderverein unterstützt hat, Boards und Schutzausrüstung zu finanzieren. Damit sind wir höchstwahrscheinlich die einzige Mädchenschule in ganz Deutschland mit einem Klassensatz Skateboards.  

Ein großer Dank geht auch ans Skaters Palace für die unkomplizierte Kooperation sowie an Skate-Aid für die Unterstützung der kommenden Skate-Projekte. 

Nach den Osterferien startet dann die Skate-AG für die Mittelstufe ... 

Text und Foto Julian Kunze