Tag der offenen Tür

Großer Andrang und gute Stimmung bei Schülerinnen, Eltern und LehrerInnen!

Hier geht's zur Fotogalerie.

Nach einem Begrüßungskonzert und ersten Informationen in der Aula wurden viele interessierte Familien in Gruppen durch die Schule geführt. Ob bei naturwissenschaftlichen Experimenten, bei einem kleinen Theaterstück oder bei ersten Schritten in der englischen Sprache, es konnten viele Eindrücke gesammelt und viele Fragen beantwortet werden. Die SV, Oberstufenschülerinnen aus der Q2 und die Eltern haben für das leibliche Wohl gesorgt, und in der Turnhalle konnten die Schülerinnen sich in Geschicklichkeit üben.

Das hohe Engagement von Schülerinnen und KollegInnen hat einen authentischen und umfangreichen Einblick in unser Schulleben ermöglicht. Wir wünschen allen Grundschülerinnen und ihren Eltern eine gute Entscheidung bei der Schulwahl!