Erfolgreich im Ziel

Auch in diesem Schuljahr beteiligten sich viele Schülerinnen am Geschichtswettbewerb

Erfolgreich im Ziel!
Der Geschichtswettbewerb der Körberstiftung lud auch dieses Jahr wieder zum engagierten Mitmachen ein. Das Motto lautete diesmal „Bewegte Zeiten. Sport macht Gesellschaft“. Leider gab es diesmal einen unfairen Gegner namens „Corona“ bei diesem Wettkampf, der für stark erschwerte Bedingungen sorgte. Themensuche, genauere Absprachen, Recherche usw. - alles musste dieses Jahr digital und in Distanz durchgeführt werden.
Angesichts dieser ungünstigen Ausgangsbedingungen freuen wir uns besonders, dass 21 Schülerinnen ihre insgesamt 18 Beiträge sozusagen „über die Ziellinie“ gebracht und sie bei der Körberstiftung eingereicht haben. Dafür haben sie jetzt schon eine Medaille verdient und wir hoffen natürlich, dass es für euch, liebe Schülerinnen, auch noch weiter geht. Wir sind gespannt auf die Wettbewerbsergebnisse in einigen Monaten.

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und toi, toi, toi!