In See gestochen

Alle Schülerinnen der Klassen 5 machen einen Tretboot-Ausflug auf dem Aasee

Eine Handbreit Wasser unter’m Kiel, viel Sonne und angenehme Temperaturen begleiteten die Schülerinnen der Klassen 5a bis 5d der Marienschule am Freitag, 06.09. bei ihrer gemeinsamen Tretboot Tour auf dem Aasee.

Die Schülerinnen erlebten eine fröhliche Stunde auf dem See und traten beherzt in die Pedale.

Sie lieferten sich spannende Rennen oder ließen sich bei leichtem Wellengang treiben.

Die Stimmung war großartig und die Schülerinnen freuten sich über die spontane Unterbrechung des Unterrichtsvormittags.

Sowohl für die Lehrerinnen und Lehrer als auch für die Patinnen der Klassen 9, die die 5er Schülerinnen begleiteten, war es die erste gemeinsame Aktion außerhalb der Schule, um sich noch besser kennenzulernen.

Ein besonderer Dank gilt der Segelschule Overschmidt, die diese fröhliche Aktion nun schon zum sechsten Male für einen kleinen Unkostenbeitrag möglich gemacht hat.