Das FairMobil war da!

Sechstklässler lernen anhand von Spielen und Übungen erfolgreiches Miteinander

Am 24/25 Juni gab es für die sechste Jahrgangsstufe der Marienschule Münster wieder ein spezielles Programm: Mitarbeiterinnen des Fairmobils/DRK Münster erstellten gemeinsam mit Mittelstufenschülerinnen (Klasse 9) Stationen für die sechste Jahrgangsstufe. An diesen Stationen erlernten die Sechstklässlerinnen anhand von Spielen und Übungen aufeinander acht zu geben und das Miteinander zu stärken. In Gruppen meisterten die Mädchen zehn verschiedene Aufgaben, bei denen sie sich absprechen und als Team zusammen arbeiten mussten. Aber auch einander zuhören und Ruhe bewahren, war für das erfolgreiche Bestehen der Stationen wichtig. Durch dieses außergewöhnliche Training lernten die Mädchen, Konflikte zu klären und Lösungen zu finden. Aber es gab auch viel Spaß und jede Menge zum Lachen an den einzelnen Stationen.   

Dieses Projekt findet regelmäßig an der Marienschule statt und war wie immer ein voller Erfolg! 

BEC