Tretbootfahren der Klassen 5 - 2018

Tretbootfahren der Klassen 5 - 2018

Stets eine Handbreit Wasser unter’m Kiel, aber leider auch Wasser von oben begleitete die Schülerinnen der Klassen 5c und 5d am 07.09. bei ihrer gemeinsamen Tretboot Tour auf dem Aasee.

Obwohl das Wetter nicht  ganz mitspielte, erlebten die Schülerinnen eine feucht fröhliche Stunde auf dem See und traten beherzt in die Pedalen.

Ganz anderes Wetter hatten die Schülerinnen der Klassen 5a und 5b am letzten Freitag. Bei Sonne und warmen Temperaturen stachen sie in See, lieferten sich spannende Rennen oder ließen sich bei leichtem Wellengang treiben.

Wie auch in der ersten Gruppe war die Stimmung großartig und die Schülerinnen freuten sich über die spontane Unterbrechung des Unterrichtsvormittags.

Sowohl für die Lehrerinnen und Lehrer als auch für die Patinnen der Klassen 9, die die 5er Schülerinnen begleiteten, war es die erste gemeinsame Aktion außerhalb der Schule, um sich noch besser kennenzulernen.

Ein besonderer Dank gilt der Segelschule Overschmidt, die diese fröhliche Aktion nun schon zum fünften Male für einen kleinen Unkostenbeitrag möglich gemacht hat.