Veröffentlicht!

Schülerinnen verfassen englisches Theaterstück und geben es als Buch heraus

 

Ida Engelke und Elisa Koenigs aus der Stufe EF haben in Zusammenarbeit mit Theaterlehrer Christian Reick das englische Theaterstück "Mixed Bag" verfasst und jetzt als Buch veröffentlicht.

Was bereits vor zwei Jahren als Unterrichtsprojekt begann, findet nun einen schönen Abschluss. Die zwei Schülerinnen wollten gerne für die jüngeren Stufen ein Theaterstück schreiben, das von ganzen Klassen aufgeführt werden kann. So entstand die Idee ein Stück über ein Thema zu schreiben, das alle betrifft und alle angeht: Umgang mit Gefühlen. Nach einer Umfrage in verschiedenen Jahrgangsstufen, in denen Klassen nach ihren Assoziationen zu bestimmten Gefühlslagen befragt wurden, entstanden die ersten Ideen zur konkreten Umsetzung. Die Corona-Pandemie hat das Fortschreiten dann zwar verlangsamt aber nicht zum Stillstand gebracht. Beharrlich arbeiteten Ida und Elisa weiter an ihren Ideen und waren dabei stets im Austausch mit ihrem Theaterlehrer.

Der erste Schritt zum Abschluss ist nun erfolgt: Die Veröffentlichung als Buch. Jeder, der sich für das Stück interessiert, kann es sich hier bestellen.

Noch in diesem Jahr ist auch die Uraufführung des Stückes geplant.