Wo sich Himmel und Erde berühren

Advent an der Marienschule

Um den Schülerinnen und dem Kollegium Raum und Zeit für besinnliche Momente zu geben, haben wir uns in diesem Jahr für ein offenes Angebot im Advent entschieden.

Unter dem Thema „Wo sich Himmel und Erde berühren“ gibt es seit Adventsbeginn in der Aula 12 Stationen. Impulsfragen zum Advent, Sternschnuppen-Surfen, Texte zu Engeln, Für-Bitten und eine Klagemauer, Wünsche auf Weihnachtskugel, Rätsel, Schlüsselanhänger und vieles mehr laden die Schülerinnen zu einer Auszeit aus dem Alltag ein. Die einzelnen Stationen wurden mit viel Freude, Engagement und Kreativität von Schülerinnen in den Religionsstunden vorbereitet. Die Collage gibt einen kleinen Einblick davon.

Nicht zu vergessen ist auch unser erster Adventskalender auf Instagram, der von Schülerinnen aus der SV und vielen Helferinnen mit sehr ansprechenden Bilder und Ideen gestaltet wurde.