Baerbock live

Marienschule bei der Pressekonferenz des G7 Gipfels

Gerne hätten wir mit Annalena Baerbock im Rahmen des G7-Gipfels in Münster an der Marienschule mit Schülerinnen diskutiert, so dass wir sie, als erste weibliche Außenministerin, zu uns an die Marienschule, einer Mädchenschule, eingeladen haben. Aber der enge Zeitplan unserer Außenministerin ließ dies verständlicherweise nicht zu.

Statt unserer Einladung folgen zu können war eine kleine Delegation der Marienschule vom Außenministerium eingeladen, zum Pressezentrum des G7-Gipfels, ins LWL Landesmuseum, zu kommen und hautnah dort den G7-Gipfel und die Abschlusspressekonferenz mit Annalena Baerbock und Antony Blinken zu erleben. Im Anschluss konnten wir in einer Gesprächsrunde mit einem Vertreter des Auswärtigen Amtes noch viele Fragen klären.

Herzlichen Dank an das Außenministerium für diesen eindrücklichen Nachmittag!

 

Hier gelangen Sie direkt zu unserer
Jubiläumsseite.
Viel Spaß beim Schmökern!