Schüler:innenrat bewegt viel

Lena Prange und Lilly Kampmann sind die neuen Schüler:innensprecherinnen

Am 01. September hat sich der Schüler:innenrat gemeinsam mit der Schüler:innenvertretung einen ganzen Schultag lang in der Aula zusammengesetzt, um das Schuljahr 2022/23 zu planen und auszugestalten, sich kennenzulernen, und auch um sich auszutauschen.
Während die SV sich nach witzigen Kennenlernspielen für eine detaillierte Projektplanung zusammensetzte, gab es für die Klassen- und Stufensprecher:innen sowie ihre Vertretungen spannenden Input bezüglich der Aufgaben der Klassen- und Stufensprecher:innen, Frau Grotendorst stellte stellvertretend für das Beratungsteam den Ablauf bei Problemen innerhalb des Klassen- oder Stufenverbandes vor und sprach mit den Schüler:innen über Stress und Achtsamkeit.
Herr Orlowski nahm teil an einer Diskussion über Nachhaltigkeit, aus der nicht nur er, sondern auch die SV und die gesamte Schüler:innenschaft vieles mitnehmen konnte, und Herr Kanzog hielt einen Kurzvortrag zu iPad-bezogenen Themen, der eine angeregte Diskussion im Schüler:innenrat entfachte.
Nachdem dann der Hunger durch gemeinsames Pizzaessen gestillt wurde, neigte sich der Tag dem Ende mit den anstehenden Wahlen: nicht nur wurden Vertreter:innen für Fachschaften gewählt, sondern auch die Mitglieder:innen der Schulkonferenz, der Bezirksdeligiertenkonferenz, und natürlich die neuen Schüler:innensprecherinnen.
Wir freuen uns, dass unsere Schulgemeinde in diesem Jahr vertreten wird durch Lena Prange (Q1) und Lilly Kampmann (EF), herzlichen Glückwunsch!