Eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Treetbootfahren der neuen Marienschülerinnen

Eine Handbreit Wasser unter’m Kiel, leicht bedeckter Himmel zwischendurch ein wenig Sonne und angenehme Temperaturen begleiteten die Schülerinnen der Klassen 5a, 5b und 5c der Marienschule am Freitag, 26.08. bei ihrer gemeinsamen Tretboot Tour auf dem Aasee. 

Die Schülerinnen erlebten eine fröhliche Stunde, traten beherzt in die Pedale oder ließen sich bei leichtem Wellengang treiben. 

Besondere Aufmerksamkeit erhielt in diesem Jahr ein 4er Boot, das von dem professionellen Rettungsdienst der Segelschule zurück zum Anleger geschleppt wurde; gut, dass alle 4 Schülerinnen bei dieser Aktion über das ganze Gesicht strahlten und fröhlich winkten! 

Die Stimmung war großartig und die Schülerinnen freuten sich über die spontane Unterbrechung des Unterrichtsvormittags. Nach dem Tretbootfahren rundete ein gemeinsames Picknick auf den Aasee-Wiesen diesen Mini-Wandertag der Neuen ab. 

Vielen Dank an die  Segelschule Overschmidt, die diese fröhliche Aktion nun schon zum siebten Male für einen kleinen Unkostenbeitrag möglich gemacht hat. 

 

 

Zum aktuellen Terminkalender
Bleiben Sie auf dem Laufenden.

 

Unsere Kooperationen