Erdkundewettbewerb

Siegerin wird die Marienschule beim NRW-Landeswettbewerb vertreten

Acht Schülerinnen der Jahrgangstufen 8 und 9 stellten sich am Mittwoch, den 26.2.2020, den teils wirklich kniffligen Fragen des Erdkundewettbewerbs „Diercke Wissen 2020“. Nachdem die Mädchen aus der ersten Runde des Wettbewerbs als Klassensiegerinnen hervorgingen, wurde nun unter ihnen die Schulsiegerin ermittelt.

Das Rennen machte Karla Wittkowski aus der 9b, dicht gefolgt von Julia Wiese (9a) und Mathilde Wesselmann (8d). Auch Katharina Timm (8a), Lena Spranke (8b), Antonia Wendt (8c), Eva Robben (9c) und Merit Neve (9d) schlugen sich tapfer, mussten aber den Schulsieg Karla überlassen. Wir drücken Karla nun die Daumen für die nächste Runde, den Landesentscheid in Nordrhein-Westfalen Ende März und wünschen ihr viel Erfolg!