Frau. Macht. Veränderung.

Besuch vom Fastenprojekt VOZAMA

FRAU.MACHT.VERÄNDERUNG 

In dieser Woche waren Referentinnen der katholischen Hilfsorganisation „misereor“ in unserer Schule zu Gast. Ein Vortrag nahm uns mit nach Madagaskar. 

Madagaskar zählt zu den besonders schönen, wirtschaftlich jedoch zu den ärmsten Ländern der Welt. Besonders im ländlichen Teil erfahren Frauen vielfach Diskriminierung.  

Mit der Fastenaktion „FRAU.MACHT.VERÄNDERUNG“ setzt sich Misereor dafür ein, dass Frauen gleichberechtigt am gesellschaftlichen Wandel mitwirken können.    

Taratra Rakotomamonjy aus Madagaskar berichtete uns vom Fastenaktionsprojekt VOZAMA. Das Ziel von VOZAMA ist allen Kindern – vor allem auch Mädchen – eine Schulbildung zu ermöglichen, so dass diese später die Möglichkeit haben, für ihren eigenen Lebensunterhalt und dem der Familie aufzukommen. Dadurch wird das Leben vieler Dorfgemeinschaften umfassend verbessert. 
Herzlichen Dank an die Referentinnen für die umfangreichen Informationen! 

Zum aktuellen Terminkalender
Bleiben Sie auf dem Laufenden.

 

Unsere Kooperationen