Gebaggert und geschmettert

Unsere Schulmannschaft Volleyball bei der Landesmeisterschaft

obere Reihe (von links nach rechts): Lena von Freeden, Pia Goos, Luisa Neve, Judith Stöppler untere Reihe (von links nach rechts): Frida Vey, Eva Vogl, Franka Middendorf [Coach des Teams: Rieke Kaiser, ehemalige Pascalschülerin und Spielerin am Bundesstützpunkt Volleyball in Münster]

Die Volleyball-Schulmannschaft der Marienschule Münster nahm am Dienstag (8.02.2022) in der Halle Berg Fidel in Münster in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2007-2010) an den Landesmeisterschaften Volleyball der Mädchen teil. Erreicht hatten sie dieses durch den Gewinn der Stadtmeisterschaften, eines Vorrundenspieles zu den Bezirksmeisterschaften und dem 2. Platz bei den Bezirksmeisterschaften. 

Im Landesfinale, für das sich fünf weitere Schulen aus den anderen Regierungsbezirken von Nordrhein-Westfalen qualifiziert hatten, wurde zunächst in zwei Dreiergruppen gespielt. Die Marienschule gewann jeweils 2:0 nach Sätzen gegen das Max-Planck-Gymnasium aus Bielefeld sowie das Georg-Büchner-Gymnasium aus Köln, bevor es dann im Finale auf den Sieger der zweiten Gruppe, das Carl-Human-Gymnasium aus Essen, traf. Dieses verlor die Marienschule aber leider mit 0:2 und verpasste so als Vize-Landesmeister denkbar knapp die Qualifikation für das Finalturnier „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ Anfang Mai in Berlin, an dem die jeweiligen Landessieger der 16 Bundesländer teilnehmen dürfen. 

 

Zum aktuellen Terminkalender
Bleiben Sie auf dem Laufenden.

 

Unsere Kooperationen