"Hanna im Glück"

DS Kurs der Stufe 9 präsentiert sein Projekt des letzten Schuljahres

„Es gibt so viele Arten glücklich zu sein - such dir einfach eine aus“.

Benötige ich den Rucksack, den alle haben, um glücklich zu sein? Macht Geld mich glücklich? Funktioniert ein Leben ohne Glück? Und kann ich glücklich sein wenn ich eigentlich nicht lieben darf wen ich will? Was ist eigentlich Glück und wie findet man es? - Mit diesen Fragen hat sich der Kurs DS9 bereits im letzten Schuljahr auf den Weg gemacht und versucht eine Antwort darauf zu finden. Unter Corona-Bedingungen durfte das Stück am 08.10. nun prämieren, wurde dem Kurs DS8 vorgestellt und in einem Werkgespräch im Anschluss nochmal unter die Lupe genommen. Dabei wurde deutlich: eigentlich gibt es jeden Tag genug Momente in denen man sich glücklich schätzen kann, man muss nur inne halten und die Momente wahrnehmen.