It's never too late to skate!!

Titus Dittmann besucht das SkateAid Projekt an der Marienschule#

Jetzt auch mit Fotogalerie und Film!

Hier geht's zu den Fotos!

Am Donnerstag, dem 09. September, besuchte Titus Dittmann das SkateAid Projekt an der Marienschule und wurde von den Teilnehmerinnen und der Schulleitung begeistert empfangen.
Im Rahmen des Skate-Aid@school Projektes werden 40 Schülerinnen der Jahrgangsstufen 7 und 8 an fünf  Nachmittagen an einem Skateboard-Workshop teilnehmen. Neben interessanten Tipps und Tricks für das Skaten erhalten die Schülerinnen spielerisch die Gelegenheit, sich weiter zu entwickeln, positive Selbstbilder zu generieren und neue Erfahrungen zu sammeln. In Zeiten der Corona Pandemie sind viele Möglichkeiten, Erfahrungen zu sammeln, weggefallen. Umso wichtiger ist es, den Schülerinnen die Möglichkeit zu geben sich zu erproben, Wagnisse einzugehen, durchzuhalten und sich über Gelungenes zu freuen.