Kaffee, Kuchen, Klönen

Treffen ehemaliger Marienschülerinnen

Ehemaligen Treffen der Marienschülerinnen 2021

 

Nachdem im letzten Jahr das Ehemaligen Treffen der Marienschülerinnen leider Corona bedingt ausfallen musste, fand dieses Jahr im September wieder ein Treffen statt – diesmal für die Jahrgangs-Endziffer 1 und 6. Unter strengen Auflagen und mit aufwendigem Hygienekonzept hat der Vorstand des Vereines ehemaliger Marienschülerinnen in enger Abstimmung mit der Schulleitung die schwierige Hürde genommen und ein Treffen organisieren können - diesmal nicht in der Aula sondern in der Schule selbst. Verteilt auf alle Etagen saßen die Ehemaligen u.a. im Physikflur, dem Biologieflur und im Treppenaufgang, was der Wiedersehensfreude zum Glück keinen Abbruch getan hat. Im Gegenteil, manche Teilnehmerin fühlte sich auf den „alten Fluren“ wieder an alte Zeiten erinnert, zumal Schulführungen aus gegebenem Anlass nicht stattfinden konnten.

Voraussetzung war die Einhaltung der 3 G Regel, die vor Betreten des Gebäudes überprüft werden musste, sodass diesmal die einzelnen Jahrgänge sich zunächst auf dem Schulgelände trafen und dann einzeln von den Schülerinnen der Q2 zu ihren Tischen begleitet wurden. Zur Orientierung dienten bunte Luftballons mit dem jeweiligen Abiturjahr, an denen sich die Teilnehmerinnen versammeln konnten. Auch der Verkauf von Kaffee und Kuchen war diesmal eine besondere Herausforderung, die die Schülerinnen der Q2 jedoch gut gemeistert haben: Um den Verkehr möglichst gering zu halten wurde mit Handwagen am Platz verkauft und serviert. Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei der Schulleiterin Frau Baar und allen Beteiligten für die Mithilfe und tatkräftige Unterstützung!

Natascha Reichart

Hier gelangen Sie direkt zum aktuellen Terminkalender. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.