Die lange US-Wahlnacht

Four more years??

Der Sowi-LK der Q2 hat alle interessierten Mitschülerinnen aus der Q2 eingeladen, die US-Wahl bei einer Videokonferenz gemeinsam zu verfolgen. So wurde bis spät in die Nacht diskutiert, Live-Berichterstattungen gemeinsam mitverfolgt, Wetten zum Wahlausgang entgegengenommen, ein Quiz zu den Kandidaten durchgeführt und die „Lieblings“ - Zitate von Trump und Biden ausgetauscht.

Ida aus dem Sowi-LK führte souverän durch den Abend und moderierte kurzweilig mit unterschiedlichen Denkanstößen zur US-Wahl. Kurze Nickerchen zwischendurch waren möglich und erfrischend, die letzten Schülerinnen hielten lange aus, trotzdem war am Ende der Nacht durch die knappen Ergebnisse in den einzelnen Bundesstaaten das Rennen noch offen.