Matheolympiade 2019 - Siegerehrungen

Drei Marienschülerinnen unter den erfolgreichsten Schülerinnen und Schülern der Stadtrunde

Nach der Schulrunde der Matheolympiade zu Beginn des Schuljahres haben im November die besten Schülerinnen und Schüler der Schulen Münsters am Wilhelm-Hittorf-Gymnasium an der Stadtrunde teilgenommen. Auch Marienschülerinnen waren wieder dabei und haben an anspruchsvollen mathematischen Problemstellungen engagiert getüftelt.

Am vergangenen Montag fand nun die Ehrung der erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer statt. Die erst- bis drittplatzierten Mathebegeisterten erhielten dabei Urkunden und Geschenke. Für die jeweils ersten Plätze geht die Matheolympiade in der Nordrhein-Westfalen-Runde dieses Mal in Hamm weiter.

Wir freuen uns sehr, dass auch 3 Marienschülerinnen geehrt wurden: Smilla Brinker und Annalena Göcke (beide 8c) sowie Alexandra Nigge (Q2) erlangten tolle Platzierungen. Annalena hat dabei sogar einen 1. Preis errungen.

Herzlichen Glückwunsch!