Informieren Sie sich im Januar 2020

Informationsveranstaltungen für die Anmeldung zum Schuljahr 2020-21

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Marienschule, das Mädchengymnasium Münsters interessieren und laden Sie und Euch herzlich ein zu unseren Informationsveranstaltungen.

Informationsabend am Mittwoch den 8.1.2020 um 19:30 Uhr in der Aula der Marienschule (Eingang Von-Kluck-Straße)

Am Informationsabend stellen wir Ihnen, liebe Eltern, unser Bildungsangebot, uns und unsere Schule genauer vor.

Tag der offenen Tür am Samstag, den 11.1.2020 9:30 bis 12:00 Uhr, Treffpunkt um 9:30 Uhr in der Aula der Marienschule (Eingang Von-Kluck-Straße)

Am Tag der offenen Tür gibt es für Euch, liebe Schülerinnen, gemeinsam mit Euren Eltern vielseitige Mitmach- und Kennenlernangebote, Lehrerinnen und Lehrer sowie viele unserer Schülerinnen und Eltern freuen sich auf  Eure/Ihre Fragen und viele Gespräche.

Für die Quereinsteigerinnen in der Oberstufe ist der Treffpunkt am Tag der offenen Tür um 10:00 Uhr im Foyer der Schule am Haupteingang (Eingang Hermannstraße 21)

Die Oberstufenkoordination steht für Fragen zur Verfügung und bietet eine individuelle Führung durch die Schule für Oberstufenschülerinnen an.

Weitere Informationen rund um die Anmeldung finden Sie hier.