Müllsammeln auf der Promenade

Wandertag der 7c einmal anders.

Während andere überlegten, ob es noch sinnvoll wäre, den Wandertag so wie für den erwarteten Sonnenschein geplant, stattfinden zu lassen, hatten wir mit anderen Dingen zu kämpfen: Unsere Gegner waren kaputte Bierflaschen, tausende Zigarettenstummel, Plastikreste, Kronkorken und anderer Müll.

 

Da wir gerne etwas für die Umwelt tun wollten, kam uns die Müllsammelaktion der AWM gerade recht. Bewaffnet mit Müllsäcken, Handschuhen und Zangen zogen wir in den Krieg gegen den Müll auf der Promenade. Sprüche wie: "Die Armen, wahrscheinlich Sozialstunden!" Von Lehrern anderer Schulklassen: "Ach, das könnten wir doch auch mal machen." oder "Coole Aktion!" oder nicht von Lehrern:  "Da liegt noch Müll!" und unsere Antwort: "Ja, hebt ihn auf!" ließen uns den Regen vergessen.

 

Danach beendeten wir den Vormittag mit einem Frühstück und diversen Spielen in der Klasse. (Und für mache auch mit den Shortbread-Resten aus England.)

Hier gelangen Sie direkt zum aktuellen Terminkalender. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.