Neue Medienscouts ausgebildet!

Die Ausbildung startete im Februar, also haben wir ein wunderbar maskenloses Bild

Die diesjährige Ausbildung der neuen Medienscouts wurde durch die widrigen Corona-Umstände ordentlich durcheinandergewirbelt, wurde aber trotzdem - wenn auch etwas modifiziert - durchgezogen und letztlich auch abgeschlossen.

Ziel war es diesmal nicht, die 6ten Klassen im Unterricht zu besuchen und mit ihnen zu Themen wie „Datenschutz“, „Posten und Chatten“ oder „Streß im Netz“ zu arbeiten. Es mussten neue Pläne her: Schnell war die Idee geboren, für die Patenklassen kleine Videos zu drehen, die im kommenden Schulhalbjahr gezeigt werden. Zwar kann der ursprünglich geplante Inhalt nicht in Gänze in den Clips abgebildet werden, dennoch können die jüngeren Schülerinnen sicherlich von den Erfahrungen der Scouts profitieren.

„Gefeiert“ wurden die frischbgebackenen Medienscouts mit leckerer Pizza für alle!

Die Medienscouts sind über den roten Briefkasten vorm Beratungsraum oder per mail (medienscouts@mmm.schulbistum.de) immer für eure Anliegen zu erreichen.

Im nächsten Schulhalbjahr startet wieder ein Seminar für nachkommende Medienscouts. Schülerinnen der siebten Jahrgangstufe werden für die jetzigen 5ten Klassen ausgebildet. Wir freuen uns auf eine hoffentlich wieder kontaktreichere und in jedem Falle spannende Ausbildungszeit.

Anne Adam und Karin Grotendorst