Notbetreuung ab Mittwoch

Bis einschließlich Dienstag 17.03. bleibt die Marienschule komplett geschlossen. Informationen zur Notbetreuung ab Mittwoch 18.03. finden Sie hier.

Liebe Eltern,

unsere Schule ist, wie Sie wissen noch bis einschließlich Dienstag 17.03. durch das Gesundheitsamt geschlossen. Daher können wir an diesen Tagen auch keine Notbetreuung anbieten. Ab Mittwoch, 18.03. bleibt die Schule aufgrund des landesweiten Erlasses ebenfalls geschlossen.

Das Ministerium teilt in einer ersten Schulmail mit: „Die Einstellung des Schulbetriebes darf nicht dazu führen, dass Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen - insbesondere im Gesundheitswesen - arbeiten, wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst ausfallen. Deshalb muss in den Schulen während der gesamten Zeit des Unterrichtsausfalls ein entsprechendes Betreuungsangebot vorbereitet werden. Hiervon werden insbesondere die Kinder in den Klassen 1 bis 6 erfasst.“ (Nähere Informationen hierzu erhalten wir mit einer weiteren Schul-Mail und werden Sie, wenn nötig, noch genauer informieren.)

Bitte informieren Sie uns im Sinne einer besseren Planbarkeit in diesem Fall per Mail, falls Sie zu dieser Elterngruppe gehören und eine Betreuung benötigen unter Angabe Ihres Berufsfeldes und der Klasse Ihrer Tochter.

Aufgrund der dynamischen Entwicklung der Lage können sich täglich neue Sachlagen und Änderungen ergeben.
Unser Sekretariat bleibt nach jetzigem Stand bis zu den Osterferien geöffnet. Von persönlichen Besuchen bitte ich im Rahmen der Pandemie-Maßnahmen nach Möglichkeit abzusehen.

Bei Fragen melden Sie sich gern bei ihren Pflegschaftsvertretern, die Fragen gesammelt an die Schule weiterleiten.
In dringenden Fällen auch direkt an die Schule