Reinschnuppern

Berufsorientierungswoche der Jahrgangsstufe 8

In der Woche vom 13.-17.6. fand die Berufsorientierungswoche der 8. Klassen in diesem Jahr endlich wieder statt. In zahlreichen Elternvorträgen konnten sich die Schülerinnen am Montag und Dienstag in kleinen Gruppen und „aus erster Hand“  über zahlreiche Berufe informieren. Am Mittwoch folgten verschiedene Betriebsbesichtigungen, z.B. bei Brillux, im Hotel Kaiserhof, bei der Sparkasse oder in der Zahnarztpraxis Dr. Wietzorke. Herr Dr. Panier vom Berufsinformationszentrum informierte die Schülerinnen am Freitag darüber, wie man einen Praktikumsplatz findet und wie man sich hierfür bewirbt.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und den Elternarbeitskreis, der diese Woche initiiert und tatkräftig unterstützt hat!