¡Saludos desde Palencia!

Sonne, milde Temperaturen und wunderbares spanisches Essen

Im Rahmen eines Schüleraustauschprogramms hatten wir die Gelegenheit, für eine Woche nach Palencia, Spanien, zu reisen. Die Reise fand in April statt und wir hatten das Glück, dass das Wetter während unseres gesamten Aufenthalts sonnig und mild war. 
 
Während unseres Aufenthalts in Palencia hatten wir die Möglichkeit, unsere Sprachkenntnisse zu verbessern und neue Freundschaften zu knüpfen. Wir waren in Gastfamilien untergebracht, die uns herzlich aufgenommen und uns ihre Kultur näher gebracht haben. 
 
Schnell haben wir uns mit unseren Gastfamilien und den spanischen Schüler*innen, mit denen wir gemeinsam einmal den Unterricht besuchten und verschiedene Ausflüge machten, angefreundet. Wir haben zusammen viele unglaubliche Momente erlebt, darunter Ausflüge in die historische Altstadt von Palencia, unter anderem einen Ausflug nach Valladolid, Wanderungen in der wunderschönen Natur und gemeinsame Mahlzeiten mit typisch spanischen Gerichten. 

Vielen Dank an alle Beteiligten für den tollen Austausch.

 

Carmen aus der EF

Zum aktuellen Terminkalender
Bleiben Sie auf dem Laufenden.

 

Unsere Kooperationen