Der Kurs Darstellendes Spiel der 10. Klasse lädt herzlich zur diesjährigen Theateraufführung ein!
- Datum: Mittwoch, 10. Juni 2026
- Uhrzeit: 19:00 Uhr
- Startpunkt: Eingangshalle der Marienschule
- Eintritt: Frei!
Über das Projekt
Seit Beginn des Schuljahres hat sich die Gruppe intensiv mit Georg Büchners Klassiker „Woyzeck“ auseinandergesetzt. Die Schülerinnen und Schüler haben das Stück auf seine heutige Aktualität hin geprüft und kreativ bearbeitet.
Das Ergebnis ist das Projekt „woyzeck_26“. Die Inszenierung zeigt die zentralen Szenen des Dramas in einer modernisierten Fassung, bleibt dabei aber nah am Originaltext.
Kommt vorbei und unterstützt die Zehntklässler bei ihrer Premiere – wir freuen uns auf euren Besuch!

