"Hier haben wir auch immer gesessen!"

Es war viel los beim Ehemaligentreffen 2019. Link zur Fotogalerie im Artikel!

Zahlreich gefolgt sind die ehemaligen Schülerinnen der Marienschule der Einladung des Ehemaligenvereins zum großen Wiedersehen 2019. In diesem Jahr waren die Jahrgänge, die auf die Zahlen 4 und 9 enden, eingeladen. Die ältesten Teilnehmerinnen dieses Jahres haben im Jahr 1959 das Abitur an der Marienschule abgelegt. Nach einem ausgiebigen Kaffeetrinken, welches von der Stufe Q2 organisiert wurde, gab es die Möglichkeit sich einer Führung durch das Schulgebäude anzuschließen. Selbst die Schülerinnen des Jahrgangs 2014 zeigten sich beeindruckt von der Entwicklung der technischen Ausstattung in den Klassen- und Fachräumen. Grüne Tafeln und Overheadprojektoren sind nun nur noch eine Erinnerung. Mit viel Freude gab es ein Wiedersehen mit den Orten, die man als Schülerin geliebt oder gefürchtet hat, bevor das Ehemaligentreffen 2019 gegen 18 Uhr mit viel Spaß und Gelächter langsam ausklang.

Hier geht es zur Fotogalerie.