Praktikum an der Marienschule

Alle Informationen zur Bewerbung für Studierende

Liebe Studierende,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich für ein Praktikum an der Marienschule interessieren.

Wie Sie sich vorstellen können, erhalten wir als Gymnasium in der Münsteraner Innenstadt sehr viele Anfragen zu einem möglichen Praktikum. In der Regel sind unsere Plätze für die nächsten 12 Monate bereits vergeben, sodass Sie sich mindestens ein Jahr im Voraus bewerben sollten. Kurzfristig freigewordene Plätze würden an dieser Stelle bekannt gegeben werden.

Um Ihre Bewerbung zu bearbeiten, benötigen wir neben den üblichen Angaben noch folgende Informationen:

• gewünschter Zeitraum (ggf. Angaben zur Flexibilität)
  • Art des Praktikums
  • Dauer des Praktikums
  • Fächerkombination

Für Ihre Bewerbung schreiben Sie uns an marienschule-ms@bistum-muenster.de oder nutzen das Kontaktformular.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen bei der Suche nach einem Praktikumsplatz viel Erfolg.