Vorlesewettbewerb 2018

Heute fand wieder der Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 statt, zu welchem jede Klasse zwei lesebegeisterte Schülerinnen ins Rennen schickte.

Passend zum Nikolaus fand auch dieses Jahr wieder der Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 statt, für den jede Klasse zwei lesebegeisterte Schülerinnen ins Rennen schickte. Es wurden spannende, lustige, schöne und ganz unterschiedliche Geschichten vorgelesen. Für die ZuhörerInnen war es eine große Freude, den Mädchen zu lauschen. Die Jury, welche sich aus Ida Engelke (7c – Siegerin des Vorjahres), Herrn Fischedick und den DeutschlehrerInnen Herrn Frye, Herrn Wegner, Frau Polreich und Frau Sperle zusammensetzte, brauchte sehr lange, um eine Entscheidung zu treffen, da alle ganz dicht beieinander lagen.

Am Ende stand aber fest, dass Johanna Alfert (6d) unsere Schule auf der Stadtebene vertreten wird und wir drücken ihr dafür alle die Daumen! Den zweiten Platz belegte Marlene Müller (6d) und den dritten Platz teilten sich Carla Bredeck (6a) und Lilly Kampmann (6b).