Schülerfahrkarten

Seit dem 1. Februar 2024 hat das Deutschlandticket Schule das bisher genutzte goCardAbo sowie das Schüler AboPlus  an den Schulen in Münster abgelöst.

Einen Anspruch auf das Deutschlandticket Schule haben die Schülerinnen bei Schulwegen mit folgender Länge:
Der Schulweg ist dabei der kürzeste Fußweg zwischen der Wohnung der Schülerin und der nächstgelegenen Schule des entsprechenden Schultyps

Jahrgang 5 bis EF:            mehr als 3,5 km bis zur nächstgelegenen Schule

Q1 und Q2:                         mehr als 5,0 km bis zur nächstgelegenen Schule

monatliche Kosten Deutschlandticket Schule

mit Ermäßgung

Ohne Münster-Pass 12€, 6€ oder 0€ (nach Anzahl der Kinder)
Mit Münster-Pass 6€, 3€ oder 0€ (nach Anzahl der Kinder)

für SelbstzahlerInnen (ohne Anspruch)

Ohne Münster-Pass 29€ (nach Anzahl der Kinder)
Mit Münster-Pass 11€ (nach Anzahl der Kinder)

Im Rahmen der Schulanmeldung füllen alle Schülerinnen, bzw. deren Eltern einen Grundantrag auf Übernahme der Schülerfahrkosten aus.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Frau Kremer (Tel.: 0251 28918-15) gerne zur Verfügung.

Das Deutschlandticket Schule auf einen Blick

• deutschlandweit für den gesamten Nahverkehr gültig: alle Busse, Regionalzüge (2. Kl.), Straßenbahnen, S-Bahnen
  • jeden Tag rund um die Uhr gültig
  • monatlich kündbar