Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen

Die Marienschule hat im Jahr 2022 ihr 100jähriges Jubiläum feiern können.

100 Jahre Marienschule bedeutet, unzählige Generationen von Mädchen und jungen Frauen, die in dieser Schule ihre schulische Ausbildung, und einen für ihr späteres Leben sehr prägenden Lebensabschnitt verbringen konnten.

Der Förderverein begleitet die Entwicklung der Schule seit nun über 50 Jahren. Seit diesen Jahren konnte der Förderverein dazu beitragen, die Schule immer weiter zu entwickeln und immer besser zu machen. Er steht für den in Münster herrschenden Bürgersinn, der versucht, niemanden zurück zu lassen.

So ermöglicht der Förderverein, mit nicht unerheblichen finanziellen Mitteln, unter anderem Schülerinnen, deren Eltern ungeplante Ausgaben, wie z.B Klassenfahrten schwer fallen, die Teilnahme am Schulleben mit ihren Klassenkameradinnen. Uns ist es wichtig, daß unsere Töchter hier an der Marienschule auch ein Gefühl für soziale Verantwortung vermittelt bekommen.

Die Marienschule ist heute eine der bestausgestattesten Schulen in Münster, die Schülerinnen haben hier alle Möglichkeiten, ihre individuellen Fähigkeiten und Talente frei zu entfalten. Alle Schülerinnen können gemeinsam die hervorragende technische Ausstattung der Schule mit Computern, Internet und Digital Ausstattung in allen Klassenzimmern nutzen.

Egal ob naturwissenschaftliche Talente in Mathematik, Chemie, Biologie und Physik, ob musische Talente in Orchester und Theater AG, ob geisteswissenschaftliche Talente, bei erfolgreichen Beteiligungen an Schülerwettbewerben, das Erlangen von zusätzlichen Fremdsprachenzertifikaten wie Delph und Cambridge, die Schule ist so ausgestattet, dass sie den Schülerinnen in allen Bereichen eine gute Basis bietet.

Der Förderverein hilft auch deshalb so gerne, da das Lehrerkollegium, unseren Töchtern hier in der Marienschule eine wunderbare Schul- und Lernatmosphäre bereitet, wo wir unsere Töchter gut aufgehoben wissen. Ein Klima, dass unsere Töchter zu selbstbewussten, informierten, kritischen aber auch kritikfähigen jungen Menschen erzieht.

Der Förderverein ist auf Sie, liebe Eltern, angewiesen. Durch Ihre Mitgliedschaft, durch Ihre Beiträge können wir die Schule auch weiterhin unterstützen. Jeder Euro, den wir einnehmen, kommt unseren Töchtern zugute.

Werden Sie Mitglied im Förderverein.

Dr. Stephan Müller, Vorsitzender des Fördervereins

Ein Tag für das Körpergefühl im Ninfly

Der Förderverein spendiert Erfrischungen für die Sternwanderung

50 Jahre Förderverein - Outdoorkicker gespendet