Qualitätssiegel für unser Erasmus+ Projekt

Das nach zwei Jahren auslaufende Erasmus+ Projekt der Marienschule E.A.S.Y. für praxisnahen und internationalen Zugang zu Grundkompetenzen der Naturwissenschaften mit Partnern in Finnland, Slowenien und Spanien erhält von der Nationalen Agentur (Pädagogischer Austauschdienst der Kultusminister-Konferenz in Bonn) das Qualitätssiegel für beispielhafte Partnerschaften im Schulbereich in diesem Jahr. Erasmus+ Projekte werden an der Marienschule regelmäßig im Rahmen der bilingualen Arbeit in der Oberstufe durchgeführt.

Projekt „DFB-JUNIOR-COACH“

Die Marienschule Münster nimmt seit dem Jahr 2015 am bundesweiten Projekt „DFB-JUNIOR-COACH“ teil. Der „DFB-JUNIOR-COACH“ ist ein Trainerschein des Deutschen Fußball-Bundes und dient als Einstieg in die lizenzierte Trainertätigkeit. Im Rahmen des Projekts werden an insgesamt vier Ausbildungstagen fußballbegeisterte Schülerinnen ab 15 Jahren zu „DFB-JUNIOR-COACHES“ ausgebildet.