Leitgedanke - einander wertschätzen

Die Begegnung aller am Schulleben Beteiligten ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Würdigung. Das Vertrauen in diese Anerkennung formt unsere Gemeinschaft und bildet die Grundlage für unser Miteinander. Als christliche Mädchenschule sehen wir diese Haltung in der Überzeugung begründet, dass jeder Mensch als Geschöpf Gottes gewollt und geliebt ist.

Leitsatz 1 - sich bilden

Wir sind neugierig und setzen uns gemeinsam kritisch und kreativ mit einer Welt im Wandel auseinander, um reflektiert und verantwortungsvoll urteilen und handeln zu können.

Leitsatz 2 - gemeinsam wirken

Wir gestalten im gemeinsamen Dialog unseren Lebens- und Arbeitsraum.

Leitsatz 3 - Vielfalt leben

Wir begegnen Vielfalt mit Selbstverständlichkeit und Offenheit.

Leitsatz 4 - Zukunft gestalten

Wir machen uns stark für unsere persönliche Zukunft und für eine Gesellschaft, in der wir aktiv Verantwortung überne.hmen

Leitsatz 5 - gegenseitig unterstützen

Wir unterstützen einander, um eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jede Person wohlfühlt und individuell entfalten kann.

Unser Schulprogramm können Sie hier einsehen.