Anmeldung Schuljahr 2024-25

Liebe Schülerinnen, sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns, dass du und Sie sich für die Marienschule, das Mädchengymnasium Münsters, interessieren.

Für einen ersten Eindruck findest du und finden finden Sie hier einen Film, der die Schule vorstellt.

Viel besser lernt man uns aber persönlich kennen. Auch nach unseren Informationsveranstaltungen bieten wir Ihnen individuelle Schulführungen, Informations- und Beratungsgespräche an. Vereinbaren Sie dazu gerne einen Termin über unser Sekretariat (Tel. 0251 - 28918-0 oder per Email: marienschule-ms@bistum-muenster.de).

Umfangreiche Informationsmappen zu unserer Schule und den Wahlmöglichkeiten können auch jederzeit im Sekretariat abgeholt werden.

Natürlich könnt ihr euch zusammen mit euren Eltern auf der Homepage über unsere  Schule zu informieren.

Stöbert bzw. stöbern Sie in aller Ruhe und gewinnen Sie so einen ersten Eindruck von der Vielfalt des Schullebens an der Marienschule. Anlässlich vermehrter Nachfragen möchten wir darauf hinweisen, dass wir wie immer vier Eingangsklassen bilden können.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen und Ihrer Tochter.

Herzlich grüßt euch und Sie
Marlies Baar

Individuelle Schulführungen
Informations- und Beratungstermine nach telefonischer Vereinbarung
(Tel. 0251 - 289 180)

Schulbroschüre

Einstieg in der Oberstufe

Informationen speziell für den Quereinstieg in der Oberstufe finden Sie hier.

Unterlagen zur Anmeldung

Jahrgangsstufe 5:

• Taufbescheinigung (Kopie) - sofern vorhanden
  • Zeugnisse 3.2 (Kopie) und 4.1 (Original + Kopie) mit Empfehlung der Grundschule
  • Anmeldeformular (- das Sie von der Grundschule zum Halbjahreszeugnis erhalten -)
  • 1 Foto in Passbildgröße

Quereinstieg:

• Taufbescheinigung (Kopie) - sofern vorhanden
  • die letzten zwei Zeugnisse (Kopie)
  • 1 Foto in Passbildgröße

Jahrgangsstufe EF:

• Geburtsurkunde (Kopie)