Gesundheit macht Spaß

Ein Tag für das Körpergefühl im Ninfly

Weil Gesundheit eine ernste Sache ist, sollte Prävention Spaß machen.

Nach diesem Motto hat die Klasse 7a an einem Gesundheits-Training im Ninfly teilnehmen können. Diese Kurse werden vom Präventionszentrum Münster angeboten, dessen Ziel es ist, ein höheres Bewusstsein für die Themen Gesundheitsvorsorge und Körpergefühl zu schaffen, diese Bereiche zu fördern sowie die entsprechenden Kompetenzen zu steigern.

Ein wesentlicher Teil der Kosten für das Training wurde von den Krankenkassen übernommen. Den Restbetrag hat dankenswerterweise der Förderverein der Schule beigesteuert. So konnten die Schülerinnen einen besonderen Tag in der Klassengemeinschaft erleben und vielfältige körperliche Fähigkeiten noch einmal ganz anders erfahren. Sehr viel Spaß hat es noch dazu gemacht.