Zurück auf die Bühne - das Finale!

Applaus für die Theater Ensembles der Stufen 5 - 8

Mit Fotogalerien

Mit viel Begeisterung und Applaus wurden die Aufführungen der Theater-Ensembles der Stufen 5 - 8 vom Publikum aufgenommen! Alle Stücke wurden von den Gruppen selbst entwickelt.

Das Ensemble UMGESPIELT (Stufe 5) zeigte in seinem Stück "Mutlabor" Geschichten zum Thema Mut und begeisterte mit lustigen Ideen. Die Gruppe wurde von Josy Streil und Anna-Lena Feldmann angeleitet.

Fotogalerie Mutlabor.

Im Stück "Momentaufnahmen" des Ensembles SOS (Stufe 6) ging es darum, ob und wie man wichtige Momente des Lebens festhalten und sich daran erinnern kann. Die EF-Schülerinnen Lore Lüdorff und Elisa Koenigs leiteten die Gruppe.

Fotogalerie Momentaufnahmen

Was sich in Träumen alles abspielen kann, zeigte das das Stück "Traumhaft" des Ensembles SPOTS (Stufe 7). Mit viel Selbstbewusstsein und Fantasie haben die 5 Schülerinnen der Gruppe das Stück gemeinsam mit den AG Leiterinnen Antonia Müller-Glunz und Liah Voß aus der EF entwickelt.

Fotogalerie Traumhaft

Die Theater AG der Klasse 8 zeigte ihr Stück "Die Bank", in dem sich viele skurrile und lustige Figuren an einer Parkbank begegneten, ohne zu wissen, dass sie nur Teil eines Spiels sind. Die Gruppe wurde von der Theaterpädagogin Franziska Lutz geleitet.

Fotogalerie Die Bank