Projekt Webseite

Informatikkurs der 9. Klassen programmiert eigene HTML-Seiten

Im Rahmen eines Projektes des Informatikkurses der Stufe 9 haben sich 22 Schülerinnen am Programmieren einer eigenen Webseite versucht. Nicht nur Kreativität, sondern auch das Können der Mädchen im Umgang mit der html-Sprache war gefragt. Nach diesem Projekt sind die Schülerinnen nun fähig eigene Webseiten zu programmieren und zu designen. So können sie später das Wissen anwenden, mit in die Oberstufe nehmen oder sich einfach über die tollen Ergebnisse freuen.

Stimmen zum Projekt:

"Man muss viel nachdenken und kreativ sein."  "Anspruchsvoll!" "Viel Kleinarbeit" "Anders arbeiten als sonst" " Bei der eigenverantwortlichen Projektarbeit muss man gut organisiert sein." "Verzweiflung und dann Erfolg!" "Neues entdecken!"