Es war bunt!

Wir haben ein wunderbares Schulfest gefeiert!

Am Samstag war es endlich so weit. Anlässlich des hundertjährigen Jubiläums fand unser Schulfest in der Schule, auf dem Schulhof und in der Aula statt.

Viele Schüler*innen (auch Ehemalige, es war schön, euch wiederzusehen!), Klassen, Jahrgangsstufen, Lehrer*innen und Eltern haben dieses Fest zu einem wunderbar bunten, fröhlichen und gemeinsamen Fest gemacht.

Auf der Bühne war ein buntes Programm aus Musik, Tanz und Spiel zu erleben. Die Tombola war ein weiteres Highlight, mit vielen interessanten und teils überraschenden Preisen: Die Gewinner*innen konnten sich über elektrische Zahnbürsten, Taschen und einem Hundetraining-Gutschein bis hin zu Reisen nach Berlin oder in die Schweiz freuen.

In den Klassen wurde mit viel Aufwand für das leibliche Wohl gesorgt, wir zum Beispiel mit Crêpes, Sandwiches, (Eis-)Tee und Selbstgebackenem. Es gab die Möglichkeit zum Schminken, Basteln und Einkaufen. Unsere Partnerschule Shishu Mandir, an die die Erlöse des Schulfestes fließen sollen, präsentierte sich mit Informationen und indischen Produkten.

Der Spass stand beim Bobbycar-Rennen, Schwammwerfen, Lehrerraten, Hüpfburg und Kletterwand im Vordergrund.

Vielen Dank an alle, die dieses Fest so liebevoll und engagiert gestaltet haben. Vielen Dank an alle Besucher*innen, die dieses Fest belebt und ausgefüllt haben.

Die ersten Rufe nach einem weiteren Jubiläum, spätestens mit 111 Jahren wurden laut.

Titelfoto: Emilia Follak, Q1

Fotos: Emilia Follak und Hanna Schnieder

Text: Hanna Schnieder

Hier geht's zur Fotogalerie.