Fitte Patinnen!

Frisch ausgebildete Patinnen freuen sich auf die Ankunft der neuen Fünftklässlerinnen

Frisch ausgebildet freuen sich die Patinnen aus der Jahrgangstufe 9 auf die neuen Marienschülerinnen. Im sechswöchigen Patenseminar wurde alles besprochen und erarbeitet, was für den Anfang an einer neuen Schule wichtig ist: willkommen sein, Freunde finden, Spiele spielen, Streite schlichten und vieles mehr. Auch nicht zuletzt für die eigene Persönlichkeitsentwicklung (vor Gruppen sprechen, Gefühle wahrnehmen und formulieren, Konflikte konstruktiv austragen) hat das Patenseminar seinen Teil beigetragen. Wir wünschen den Patinnen viel Freude und Erfolg bei ihrer ersten wichtigen Aufgabe: die Fünftklässlerinnen beim Start an der Marienschule zu unterstützen und mit Rat, Tat und guter Laune zur Seite zu stehen.