Fußballturnier im Preußenstadion

Schulfußballteams aus Münster und Umgebung traten gegeneinander an

Am 05.06.2024 fand für die 5er und 6er ein Fußballturnier im Preußenstadion statt, denn der FC Preußen Münster richtete für seine Partnerschulen ein Mini-Turnier aus. Unsere Mannschaft, bestehend aus Hanna Schleicher (5c), Annika Häckel (5c), Elisa Albano-Müller (6b), Milla Patzkowski (5c), Liselotte Beimdiek (6a), Samira Khan (6a), Zoe Friemelt (6b), Amelie Behrens (5e), Sukhmanpreet Kaur (5e) und Sophia Meßing (5b), wurde von Frau Breddermann, Lea Häckel (10d) und Franka den Hartog (10d) begleitet, welche auch als Schulsanitäter fungierten.
In der Vorrunde gewannen wir gegen die Erna-De-Vries-Realschule und die Waldschule Kinderhaus. Ein Unentschieden erreichte unsere Mannschaft nach anstrengenden Minuten gegen das Wilhelm-Hittorf-Gymnasium, das Gymnasium Wolbeck und das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium Dülmen.
Leider hat uns ein Punkt für den Gruppensieg gefehlt, weshalb wir im Viertelfinale noch einmal alles gaben, um in die nächsten Runden einzuziehen.
Nach einem guten und fairen Spiel gegen das Kant-Gymnasium Hiltrup und einem folgenden 7m-Schießen verloren wir und schieden aus.
Es war schön zu sehen, wie die Mädchen von Spiel zu Spiel zusammenwuchsen und den Spaß nie verloren. Es war ein toller Tag!

Gewonnen hat das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium Münster. Herzlichen Glückwunsch!

Lea Häckel und Franka den Hartog, 10d