Geschichte hautnah im Freilichtmuseum Hagen

Ein tolles Erlebnis für die Mädels vom Geschichtswettbewerb!

Wir waren am 21. September 2023 im Freilichtmuseum Hagen. Dies war ein Ausflug für alle, die am Geschichtswettbewerb 2022/23 teilgenommen haben. Uns hat es dort sehr gut gefallen, da wir viel über alte Produktionstechniken im Handwerk gelernt haben, z.B. wie ein Schmied oder ein Drucker gearbeitet haben.

Alle Teilnehmerinnen konnten zwischen drei Workshops wählen. Wir haben den Workshop zum Drucken ausgesucht. Dort haben wir gelernt, wie und von wem der Buchdruck erfunden wurde. Außerdem durften wir selbst unseren Namen nach der alten Buchdruckmethode drucken. Wir können auch euch empfehlen, in das Hagener Freilichtmuseum zu fahren.

Hier geht es zum Fotoalbum.

(Text von Laura Bubikat und Marie Habbel)

Zum aktuellen Terminkalender
Bleiben Sie auf dem Laufenden.

 

Unsere Kooperationen