Känguru-Wettbewerb

Große Sprünge bei kniffligen Aufgaben

Über kniffelige und kreative Mathematikaufgaben grübelten sage und schreibe 220 Schülerinnen der Marienschule beim diesjährigen Känguruwettbewerb. Die Mädchen hatten 75 Minuten Zeit um bei 24 (bzw. 30) Fragen aus fünf möglichen Antworten die richtige Lösung herauszufinden. Jede Teilnehmerin bekam ein Palavini-Puzzzle: ein Bastel- und Puzzlespaß zum Tüfteln. Einige Schülerinnen zeigten herausragende Leistungen und gehörten zu den diesjährigen Preisträgerinnen:
Emma Clasing, Lieselotte Beimdick, Kaja Husser, Lotte Jung, Hannah Lütkefels, Jette Göcke und Lisa Schiele. Lotte und Hannah bekamen sogar noch das berühmte Känguru-T-Shirt dazu, weil sie viele Aufgaben in Folge richtig gelöst hat.

Allen Teilnehmerinnen und den Preisträgerinnen einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!
Die Fachschaft Mathematik