Schulgeist schlägt zu

Erzählwettbewerb rund um Mariella in der Jahrgangsstufe 5

Seltsame Dinge gehen an der Marienschule vor sich, Pulte lösen sich auf, Geheimtüren entstehen im Marienschulkeller, Herrn Orlowskis Schlüsselbund ist plötzlich spurlos verschwunden… Was da los ist, fragt ihr euch? Das Schulgespenst Mariella treibt mal wieder sein Unwesen, wie in zahlreichen fantasievollen Geschichten des Erzählwettbewerbs der Jahrgangsstufe 5 zu lesen war. Eine Auswahl zu treffen, war für die Jury nicht leicht, aber schließlich standen drei gleichwertige Siegerinnen fest, die am 21.4.2023 ihre Urkunde sowie einen Buchgutschein von Frau Baar überreicht bekamen: Lena Musfeldt (5a), Elisa Albano Müller (5b) und Adila Ahmed (5c) haben mit ihren Mariella-Geschichten überzeugt. Herzlichen Glückwunsch!