Stadtmeisterschaften im Schwimmen

Schwimmerinnen der Marienschule von Klasse 5 bis Q1 glänzen mit hervorragenden Platzierungen

Am Dienstagmorgen machten sich 32 Schülerinnen von der 5. Klasse bis zur Q1 auf den Weg zum Stadtbad Mitte. Wir hatten viel vor: So stark war die Marienschule noch nie vertreten. Wir konnten vier Mannschaften aufstellen und zum ersten Mal war auch die WK4 aus Fünftklässlerinnen dabei. Früh kamen wir am Bad an und konnten uns die „Poolposition“ auf der Tribüne sichern. Dann ging´s los, die Mädchen haben alles gegeben und konnten sich beachtliche Siege erschwimmen. In der Summe landete das Greenhorn „WK4“ direkt auf dem ersten Platz. Die beiden Mannschaften der WK3 haben sich gegen eine starke Konkurenz die Plätze 2 und 3 gesichert. Die alten Hasen der WK2, zumeist Mädchen der Oberstufe, errangen ebenfalls den 1. Platz. Damit jede Starterin wusste, wann sie was von welchem Startblock schwimmen sollte, wurden Frau Gockel und Frau Grotendorst von Lilith Bradtke unterstützt, die selbst ein Profi in Sachen Schwimmmeisterschaften ist.
Vielen Dank Lilith!
Nun sind wir gespannt auf die Ergebnisse aus den anderen Kreisen, ob wir uns für das Landesfinale in Neuss bzw. Duisburg qualifiziert haben.

Gestartet sind für die WK4:
Sára Szabó, Tilda Grund, Tilda Dimon, Cosima Teerling, Amaia Klein-Kormeling, Luise Dreier, Emilia Frie, Cecilia Hombergs
Für die WK3 1. Mannschaft:
Rieke auf der Landwehr, Noemi Choryan, Jette Worms, Toscha Grotendorst, Jule Karami, Belana Bradtke, Zoe Kohlmann, Maike Uphues
Für die WK3 2. Mannschaft:
Hannah Große Rövekamp, Marlene Große Rövekamp, Anna Stockel, Emma Clasing, Ida Wilhelmer, Maria Werner, Mathilde Perla, Matilda Büchel
Für die WK2:
Lou Kleinwechter, Ronja Kleinwechter, Patricia Rutz, Charlotte Teerling, Merle Schweter, Charlotte Kersting, Amelie Tönnissen, Paulina Koenigs

Allen Schwimmerinnen gebührt große Anerkennung für diesen Einsatz. Ihr wart spitze!