Wenn ich ein Vöglein wär

6b gestaltet gemeinsam ein Mosaik aus Zeichnungen der "Welt von oben"

Am Anfang haben wir uns mit Konturen und Details beschäftigt. Dann haben wir ein Thema bekommen, das hieß: „wenn ich ein Vöglein wär.“ Das bedeutet, dass wir ein Bild der Welt von oben malen sollten, aus Vogelperspektive; also von Bäumen wäre dann noch nur noch die Krone zu sehen, u.s.w. Wir sollten ein riesiges Bild malen, alle zusammen! Am Anfang jeder Stunde haben wir uns immer mit unseren „Nachbarn“ besprochen, also mit unseren Bildpartnern, damit die Übergänge an den Seiten zusammen passten. Am Ende haben wir das große Bild zusammengelegt, und aus dem Thema: “wenn ich ein Vöglein wär“ ist nun dieses Bild geworden.

Johanna Bosch, 6b

Zum aktuellen Terminkalender
Bleiben Sie auf dem Laufenden.

 

Unsere Kooperationen