Zu Besuch bei den Münster Blackhawks

Ein aufregender Tag für die Klassen 10c und 10d

Ein besonderes Highlight erlebten die Schülerinnen der Klassen 10c und 10d am vergangenen Mittwoch in Begleitung von Frau Düking und Herrn Kunze sowie organisiert von Frau Wittenberg im Rahmen ihres Sportunterrichts: ein Probetraining bei den lokalen Footballteams Münster Blackhawks und Münster Mammuts. Die Veranstaltung fand an der Sentruper Höhe statt und bot den Schülerinnen eine spannende Einführung in den American Football und insbesondere im Flagfootball.

Unter der Anleitung erfahrener Trainer sowie Spielerinnen und Spieler durchliefen die Schülerinnen fünf verschiedene Stationen, an denen sie grundlegende Techniken und das nötige Wissen über den Sport erlernten. Die Stationen deckten verschiedene Aspekte des Spiels ab: vom taktischen Verständnis des Spiels und der Defense-Arbeit beim Tackling bis hin zum präzisen Werfen und Fangen in der Offense. Besonders beeindruckend war für viele auch das Punten am Ende, bei dem die Schülerinnen versuchten, den Football durch das Tor zu kicken.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und weckte bei vielen das Interesse, sich intensiver mit dem Sport zu beschäftigen. Für diejenigen, die Lust auf mehr haben, bieten die Münster Mammuts Ladies ein regelmäßiges Training an. Mädchen ab 15 Jahren können dienstags und freitags von 20 bis 22 Uhr auf dem Sportplatz Hiltrup Süd teilnehmen. Auch die Münster Blackhawks freuen sich über neue Mitglieder für ihr neu aufgebautes Flagfootball-Team.

Es war ein Tag voller neuer Eindrücke und sportlicher Herausforderungen, der den Schülerinnen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.