Archiv

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen der Marienschule für die Aktion "Kleiner Prinz" viele Pakete gepackt.

Hippies, Flower Power, Friedensdemos – Schlagworte, wenn wir an die 1960er Jahre denken. Aber ist das wirklich alles?

Buchtipps für die Weihnachtswunschliste mit Audioclips der vorgestellten Texte!

Heute fand wieder der Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 statt, zu welchem jede Klasse zwei lesebegeisterte Schülerinnen ins Rennen schickte.

Muss unsere Wirtschaft wirklich ständig wachsen? Oder sollten wir uns mit Blick auf unsere Umwelt von diesem Gedanken langsam verabschieden?

Der Kunst-LK der Q2 eröffnete am vergangenen Freitag seine Ausstellung "Vergessene Vorsätze".

Die Volleyballmannschaft unserer Schule war äußerst erfolgreich!

An der Vorrunde NRW haben zwei Teams der Stufen EF und Q1 teilgenommen.

Die Schülerinnen des Lk-Che erkundeten die Leistungsfähigkeit der modernen instrumentellen Analytik an einem spannenden Labornachmittag im Institut…

Marienschülerinnen bei den deutschen Schulmeisterschaften im Volleyball