Die Schülervertretung (SV)

Hallo!

Wir sind die Schülerinnenvertretung und kümmern uns darum, dass die Meinung der Schülerinnen vertreten wird und die Schule durch unsere Projekte und Aktionen zu einem Ort wird, an dem man gerne ist.
Die SV besteht aus Schülerinnen der Stufen 8 bis Q2, die Spaß daran haben, Ideen zu entwickeln und an spannenden Projekten mitzuwirken. Geleitet wird sie von den beiden Schülersprecherinnen sowie den SV-Lehrern.

Auch für die jüngeren Schülerinnen der Stufen 5 bis 7 gibt es die Möglichkeit, an verschiedenen Aktionen mitzuarbeiten. Dafür gibt es die Mini-SV, die mit Hilfe der SV auch eigene Projekte auf die Beine stellt.
Wenn ihr als Schülerinnen Lust bekommen habt, eure Ideen einzubringen, dann kommt doch einfach in die entsprechenden SV-Pausen, die Zeiten und weitere Informationen findet ihr am SV-Vitrine in der Eingangshalle. Hier findet ihr außerdem einen Briefkasten, falls ihr gute Ideen und Einwände habt, die ihr an uns weitergeben wollt. Natürlich könnt ihr uns auch gerne auf den Fluren ansprechen.
Wir freuen uns auf euch und eure Mitarbeit!

Kontakt über die SV-Lehrer:

Anna Bömler und Gertje Harengerd